Feuerwehrfest 2023

Liebe Freunde der Feuerwehr Sorsum,

jetzt holen wir nach, was lange nicht ging: Vom 01. bis 03. September 2023 feiern wir unser inzwischen über 130jähriges Bestehen mit einem großen Zeltfest.

Wir würden uns ganz besonders freuen, wenn ihr mit eurer Ortsfeuerwehr, eurem Verein oder eurer Gruppe unser Fest bereichert. Ihr seid uns an allen drei Festtagen gern gesehene Gäste. Ganz konkret einladen möchten wir euch zu zwei Veranstaltungen:

Bereits am 06. Mai, als kleine Einstimmung auf unsere Festlichkeiten, werden wir eine „Rallye im Güldenen Winkel“ veranstalten. Dabei geht es um die Bewältigung kleiner Aufgaben, Rätsel und Herausforderungen. Der Fokus liegt bewusst nicht auf Feuerwehrwissen und Technik. Stattdessen möchten wir einen offenen Wettbewerb für interessierte Gruppen anbieten.

Start und Zielpunkt ist unser Feuerwehrhaus an der Sorsumer Hauptstraße 70.

Alle Rahmendaten findet ihr auf dem beigefügten Anmeldebogen.

Am 03. September schließlich starten wir um 14.00 Uhr zu unserem Festumzug durch Sorsum. Es wäre toll, wenn ihr euch in den Umzug einreiht.

Was bis dahin schon auf unserem Festplatz passiert ist und euch idealerweise bereits vorher zu uns gelockt hat, könnt ihr dem anliegenden Programm entnehmen.

Die Anmeldebögen zur Rallye im Güldenen Winkel und zum Umzug sowie weitere Informationen findet ihr anbei.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und ein Wiedersehen auf unseren Veranstaltungen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen

Matthias Scheelen