Hildesheimer Wallungen

Vom 05.-07.07.2019 fanden die Hildesheimer Wallungen rund um den Kalenberger Graben und den Ehrlicher-Park statt. Zu diesem Anlass spielte auch der Musikzug am Samstag, dem 06.06.2019 auf dem Flanierfest auf. Die angedachte Bühne vor dem Tischlereihof konnte jedoch aufgrund eines Regenschauers nicht bezogen werden. Kurzerhand zog der Musikzug in die Tiefgarage des Bernward-Krankenhauses um. Der Stimmung tat diese jedoch keinen Abbruch und der Musikzug konnte das Publikum mit seinem mitreißenden Programm überzeugen.
Auch die Musikzüge aus Dinklar und Bodenburg nutzten diesen Ort und flüchteten so vor dem Regen ins Trockene.

Der Höhepunkt des Abends war das gemeinsame Aufspielen der Musikzüge aus Bodenburg, Dinklar und Sorsum zum Übergang in die Leise Nacht der Kultur. Auch die hier geplante Show musste aufgrund des Regens in die Tiefgarage verlegt werden. Unter Leitung von Thomas Gerberding (Kreisstabsführer) spielten die Musikzüge ein kleines Konzert, welches die Zuhörer begeisterte.