Generic placeholder image

Konzert auf dem Hildesheimer Marktplatz zugunsten der Spendenaktion „Musik hilft Musik“

Der Kreismusikverband Hildesheim hat einen Konzertnachmittag auf dem Hildesheimer Marktplatz organisiert und wir durften Teil des Bühnenprogrammes sein. Nachdem der Spielmannszug Sorsum, das Blasorchester Burgstemmen, der Spielmannszug St. Hubertus Borsum und der Musikverein Borsum am Nachmittag den Marktplatz mit musikalischen Klängen verzauberten, bildeten wir den Abschluss der Veranstaltung und musizierten in die herbstliche Abendsonne hinein. Den ganzen Nachmittag wurden dabei Spenden für die Fluthilfe Rheinland-Pfalz mit dem Fokus auf betroffene Musikschulen, Musikvereinigungen und -initiativen gesammelt. Für uns war es nach der Corona-Pause der erste größere Auftritt und es hat Spaß gemacht, mal wieder für und vor Publikum Musik zu spielen. Getreu unserem Motto „Anderen und uns zur Freude“ haben wir diese Veranstaltung gerne musikalisch unterstützt und bedanken uns beim KMVH für die Organisation.