40. Musikfest des Kreisfeuerwehrverbandes Hildesheim e.V.

Am 11. September unterstützen wir das 40. Musikfest des Kreisfeuerwehrverbandes Hildesheim im TfN Hildesheim. Zusammen mit dem Spielmannszug Eime und den Musikzügen aus Gronau und Klein Förste gestalteten wir jeweils ein 30-minütiges Konzert auf der Theaterbühne. Auch unsere Nachwuchsmusiker präsentierten sich dem Publikum im Rahmen eines extra gegründeten Jungendprojekts auf der Bühne. Neben den Stücken Viribus Unitis, Frydlant Suite und den Queen Greatest Hits war das Highlight das Stück Alphornzauber – unsere Musikzugführer Helge Holland glänzte als Solist am Alphorn und begeisterte die Zuhörer. Den Abschluss dieses Konzertnachmittages war das gemeinsame Musizieren aller vier beteiligten Vereine auf der Außentreppe des Theaters. Wir bedanken uns beim Kreisfeuerwehrverband Hildesheim für die Organisation, beim grandiosen Publikum für den Beifall und freuen uns auf das nächste Musikfest im TfN.