Willkommen auf den Seiten des Musikzuges

StayHome-Challenge

Auftritt bei den Hildesheim Invaders 2019

Jahresabschlusskonzert 2018

Niedersachsentag 2015

Musikzug 2014

Schützenumzug Hildesheim 2012

Aktuelles

Weihnachtskonzert im Seniorenwohnpark Giesen

Am 4. Advent waren wir mit einem Quintett des Musikzugs bei unserem Ehrenmitglied Heinz Schlote und seiner Frau Magdalene. Mit einer Auswahl verschiedenster Weihnachtslieder überraschten wir diese Beiden. Magdalene und Heinz Schlote leben seit Anfang 2020 im „betreuten Wohnen“ des Seniorenwohnparks Giesen.
Schnell waren auch andere Bewohner des Seniorenparks auf den Balkonen und Terrassen, um sich an den Klängen zu erfreuen. Zum Abschluss des kleinen Konzerts gab es für uns Musiker reichlich Applaus und natürlich durfte eine Zugabe nicht fehlen.
Mit „Tochter Zion“ verabschiedeten sich die 5 Musiker aus zwei Haushalten (Corona konform) mit dem Gefühl, den Bewohnern des Seniorenparks mit weihnachtlichen Klängen ein wenig Abwechslung in den momentan tristen Alltag gebracht zu haben.
Die aktiven Musiker aus Sorsum waren Agnes Holland (Horn), Marion Holland (Klarinette), Helge Holland (Bariton), Benedikt Rüth (Tuba) und Heinrich Rüth (Trompete).

Der Musikzug Sorsum wünscht einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2021.

Text & Fotos: H. Rüth

70 Jahre und kein bisschen leise: Der Musikzug Sorsum wollte es krachen lassen

Quelle: Sonderbeilage Feuerwehr Teil 2- Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 27.06.2020

Foto: Gerhard Peisker

Erste Probe nach der Corona-Pause

Endlich geht es wieder los! Nach einer mehrmonatigen Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie, haben wir uns am 23.06.2020 zur ersten Probe getroffen. Wir trafen uns dafür auf einer großen etwas abgelegenen Wiese, damit alle den Abstand einhalten konnten. Es war eine große Freude das Instrument in die Hand zu nehmen und wieder in einer Gruppe Musik zu machen.

Fotos: T. Raßmann

StayHome-Challenge

StayHome-Challenge- auch wir machen mit!

Wir wurden nominiert durch den Musikzug Harsum (Facebook Musikzug Harsum).... vielen Dank dafür und musikalische Grüße an Euch!

Auch wir möchten mithilfe dieser Challenge ein kreatives Zeichen des Zusammenhalts senden und haben eine Collage mit ein paar Musikern erstellt. Gemeinsam sind wir stark, auch wenn momentan der Orchesterbetrieb ruht und wir uns eigentlich heute (Dienstags) im Gerätehaus treffen würden.

Weiterhin möchten auch wir drei weitere Orchester nominieren, etwas ähnliches auf die Beine zu stellen (Fotos von zu Hause), dies sind:

- Spielmannszug St. Hubertus Borsum

- Sarstedter Blasorchester

- Musikzug der FFW Dinklar

Musikalische Grüße aus Sorsum (und Umgebung), bleibt alle gesund!

#musikgehtüberall #stayhomechallenge

Mehr Berichte und Pressemitteilungen gibt es hier.

Register

Register

Förderverein

Galerie

Galerie